Holz und Alabaster

Aus Wildholz fertige ich die beliebten Räucherstövchen an. Mit dem Stövchen verglimmen die Räucherkräuter und Harze schonend und fast ohne Rauchentwicklung. Mehr Infos übers Räuchern auf diesen Seiten: die Kunst des Räucherns

Stoevchen6cmgr1Stoevchen8cm1gr1

Die Stövchen stelle ich in den Grössen 6 cm und 8 cm Siebdurchmesser her und verwende je nach Angebot heimisches Holz vor allem vom Apfelbaum, Nussbaum, Birke, Lärche und Tanne. Jedes Stück ist ein Unikat und von mir signiert.

Preise: Standard klein 6 cm Fr. 30.00
Standard gross 8 cm Fr. 40.00
Spezialausführungen mit Alabaster und anderen Materialien auf Anfrage

Bestellungen nehme ich gerne im Online-Shop entgegen. Auch an den Märkten habe ich eine Auswahl an Stövchen dabei.

Alabaster

Vor ein paar Jahren bearbeitete ich hauptsächlich Alabaster zu Leuchten, Vasen und Krippen. Zur Zeit ruht die Alabasterbearbeitung bei mir im Atelier. An den Märkten habe ich immer wieder ein paar schöne Unikatstücke mit dabei. 




alabasterleuchte9

Alabasterleuchte7

 

Weitere Infos zum Alabaster:

Alabaster